DTM 2017. // 14.10.2017

DTM Saisonfinale auf dem Hockenheimring, 14./15. Oktober 2017.
Am vergangenen Wochenende besuchte eine kleine Gruppe unseres Teams aus Filderstadt das DTM Finale in Hockenheim. In unserem Team waren die Abteilungen Neuwagenverkauf, Service/Werkstatt und Teilevertrieb vertreten, zudem Auszubildende und die Geschäftsleitung.
Bereits am Samstag konnten wir bei herrlichem Wetter einen tollen Renntag genießen. Die Abendveranstaltung in der BMW Hospitality war dann ein ebenso erlebnisreicher Abschluss des ersten DTM-Tages.
Am Sonntag Vormittag ging es dann vom Hotel direkt wieder zum Hockenheimring. Bei einem guten Weißwurstfrühstück, wiederum in der BMW Hospitality, fieberten wir bereits dem Rennen entgegen. Das Highlight war dann natürlich der Zugang zur Startaufstellung auf der Start-/Zielgeraden des Hockenheimrings unmittelbar vor Rennstart. Bis kurz vor Rennstart konnten wir also hautnah bei den Rennfahrern und ihren Crews die finalen Vorbereitungen unmittelbar vor dem Start verfolgen. Mit den Crews der Hersteller verließen wir dann kurz vor dem Start den Asphalt, um das Rennen dann von unseren Sitzplätzen auf der Tribüne aus zu verfolgen.
Marco Wittmann (BMW) hieß schließlich der Gewinner des Abschlussrennens auf dem Hockenheimring. Rene Rast (Audi) holte sich die Gesamtwertung der DTM- Saison 2017. Herzlichen Glückwunsch an Beide!
Motorsport ist Teamsport. Unser Team stand dem in nichts nach und so war es für alle Beteiligten ein perfektes Motorsport-Event. Wir ließen das ereignisreiche Wochenende noch in der BMW Hospitality ausklingen, um anschließend die Heimfahrt anzutreten. Vielen Dank an Alle.